Neues von HIPPIGIE - April 2023

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

April 2023

 Im April ließ sich so richtig, richtig die Sonne genießen. Nicht zu warm, eindeutig auch nicht kalt - wobei "zu warm" gibt es bei den Eseln nicht. Immerhin haben sie ihren Ursprung in Afrika, sodass die Esel auch im Sommer mit +30 Grad keine wirklichen Probleme haben. Das jetzt im April ist also schon ein sehr guter Anfang gewesen. Was zurzeit eindeutig von Vorteil ist, dass noch kaum Insekten unterwegs sind. Fliegen, Bremsen, Mücken und wie sie alle nicht heißen, sind noch nicht zu sehen und so können die Esel ohne Wedeln grasen. 

Den Besuch von 2-Beinern in Form von Menschen sind die Esel gewohnt. Derzeit haben die Esel auch Besuch von 2-Beinern, allerdings in dem Fall von Störchen. Diese sammeln auf der Weide und auf dem Acker nebenan Nistmaterial ein (Heu, Stroh, Stöcker, Äste usw.) und natürlich auch Verpflegung. 

 

Die Esel schauen sehr interessiert zu, wenn die Störche angesegelt kommen und für die Esel sicher interessante Dinge treiben. Ob ein Esel darüber nachdenkt, warum jemand Heu und Stroh sammelt und damit wegfliegt, statt es zu fressen? Sie selber stellen zum Beobachten auf jeden Fall das Fressen ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra und Jürgen (Donnerstag, 04 Mai 2023 22:14)

    Schade, das wahr wohl nach unserem Besuch. Die Störche haben wir ja leider nur aus der Ferne gesehen.