HIPPIGIE
unsere 8 Esel
Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß
August 2021
Esel wollen ja immer wieder mal was Neues sehen, erleben und erkunden. Das Köpfchen will auch immer wieder mal neu gefordert werden.
Diesen Monat haben HIPPIGIE in puncto "Ess-Erlebnis" was Neue gehabt. Grundsätzlich sind wir keine Nutzer von Muslis, Snacks o.ä. was es alles so für Pferde und damit auch für Esel gibt. Meist enthalten solche Produkte viel Zucker, Getreide und allerlei undefinierbares und auch teilweise unaussprechliches, sodass es so etwas für die Esel bei uns nicht gibt. Nun haben wir - mehr durch Zufall - etwas gesehen, was scheinbar wirklich nur gepresstes Heu und Kräuter enthält.
Sieht aus wie eine Glocke mit einem Lock in der Mitte. Durch dieses Loch kommt ein Seil mit einem Stopper. Das ganz wird dann aufgehängt und die Esel können versuchen, von diesem sich ständig bewegenden Ding etwas abzuknabbern.
Sie haben viel ausprobiert und am Ende ist es Hermine gewesen, die den 1. Bissen abgekommen hat.
Das Pflücken der reifen Früchte im Kirschpflaumen-Baum hat einige "von oben" Fotos ergeben. Wann hat man sonst schon die Gelegenheit, die Esel aus der Vogelperspektive zu fotografieren. Dabei ist aufgefallen, dass es Esel wenig bis gar nicht interessiert, was über ihnen passiert. So sehr sie sich vor einer Pfütze erschrecken können und furchtsam drum rum laufen können, so wenig haben Sie Angst vor einer Trecker-Schaufel über ihnen oder einem Gestell vor ein Mensch drin steht.
Dadurch gibt es nun auch einige von-oben-Fotos von den Eseln
Kommentar schreiben